Dodi † und Jojo
  BubiBubi, Pinky, Doofi Spitznamen BubiBubi, The Brain, “Chlinä”  
unbekannt Geburtstag unbekannt
27. Januar 2010 Einzug 27. Januar 2010
Zwerg-Widder Kaninchen Rasse Zwerg-Widder Kaninchen
neugierig , frech, lieb, dumm, uneinsichtig, verfressen Charakter neugierig, frech, schnell, egoistisch, nachtragend, gehässig
fressen, toben Leidenschaft toben, nagen, Dodi jagen
3. September 2012 Todestag -

Die schönsten Bilder von Dodi und Jojo findest du in unserer Galerie !

Dodi und Jojo haben wir gemeinsam aus einer sogenannten Tierrettungsstation GERETTET. Beide waren total verwahrlost. Es schien als hätten sie seit Wochen Durchfall, was einfach unbeachtet blieb. Bei der Übergabe hat man den beiden vor unseren Augen mit einer Schere das verkotete Fell am Po weggeschnitten.

Jojo erholte sich recht schnell. Er war auch von Beginn an der stärkere. Nach etlichen Tierarzt-Besuchen mit allerlei Medikamenten, hatten wir die Hoffnung beinahe aufgegeben. Dodi würde wohl nie ein normales, gesundes Leben führen können. Tage und Nächte lang haben wir ihn gepflegt, um sein Leben gebangt und wieder Hoffnung geschöpft, wenn mal normale Köttel  zu sehen waren.

Die Geduld und die Ausdauer haben sich schlussendlich doch gelohnt. Dodi wurde kräftiger, grösser und lebhafter. Es schien als würde er sein Leben endlich geniessen können.

Leider standen  wir kurze Zeit später vor einem neuen Problem. Dodi setzte sich gegen den tyrannischen Jojo , immer mehr zur Wehr. Bis eines Abends ein nicht enden wollender Kampf entfachte. Schweren Herzens trennten wir die Beiden, im Wissen, dass eine erneute Zusammenführung wohl nicht mehr möglich sein wird. Und so ist er gekommen, dass wir Dodi und Jojo leider getrennt halten mussten.

Wir haben die beiden süssen Racker so ins Herz geschlossen, dass wir uns eigentlich von keinem der beiden trennen wollten. Zudem, wer konnte uns garantieren, dass es mit einem anderen Kaninchen besser funktionieren würde. Sollten wir am Ende 3 oder gar 4 Kaninchen haben die sich nicht vertragen?

Glücklicherweise haben wir in der Kaninchenhilfe.com eine super Unterstützung gefunden. Mit ihrer Hilfe haben wir uns entschieden,  Jojo abzugeben. Sehr schweren Herzens, aber im Wissen, dass er ein gutes Zuhause erhalten wird. Jojo lebt nun glücklich, mit zwei Häsinnen zusammen und hat seine rüpelhafte Art abgelegt.

Natürlich wurde auch Dodi nicht vergessen. Er hat am 4. Juli 2012, mit Picara, eine neue Lebenspartnerin erhalten. Zwar immer noch etwas verwirrt, wie Dodi häufig schien, akzeptierte auch er seine neue Gesellschaft und lebte von da an richtig auf.

Leider ist Dodi am 3. September 2012 ganz unerwartet und auf eine sehr traurige Art und Weise über die Regenbogenbrücke gegangen. Es war uns immer klar, dass unser kleines „Kränkeli“ wohl nicht sehr alte werden würde, doch nie und nimmer hätten wir am 1. September 2012 damit gerechnet. War doch nun endlich alles geregelt. Doch Dodis Zeit war abgelaufen, er hatte plötzliche Schnappatmung und Schaum vor dem Mund, ein letztes Aufbäumen in der Tierklinik lies uns hoffen. Dodi hatte gefressen! Doch leider kam am Montagmorgen die traurige Nachricht, dass er es nicht geschafft hat.

Wir sind unendlich dankbar für die Zeit die wir mit diesem kleinen Kerl haben durften. Trotz allem Leid, hat Dodi unser Leben um vieles bereichert. Mit seiner liebevollen, übermütigen und leicht verwirrten Art musste man ihn einfach lieben.

Zu dieser Zeit, war, wie konnte es anders sein, Jojo natürlich bereits vermittelt. Es gab also kein Wiedersehen. Doch es war auch klar, dass Picara, einen neuen Freund braucht. So sind wir, wieder mit Hilfe der Kaninchenhilfe.com an Nevio gelangt, ein neuer süsser kleiner Kerl ist eingezogen. Für Picara war es Liebe auf den ersten Blick.